Urner Kantonaler Schwingerverband
 

Willkommen bei den Urner Schwingern!

Der Urner Kantonale Schwingerverband ist der Zusammenschluss der sechs Urner Schwingklubs. Hier finden Sie die wichtigsten Infos und Links zur Schwingerei im Kanton Uri.

Kantonalschwingfest 2024

Das 101. Urner Kantonale Schwingfest in Attinghausen findet am 26. Mai 2024 statt.

Am Tag davor, 25. Mai 2024, wird auf dem Festgelände ein Jungschwingertag organisiert.

Weitere Infos unter https://www.uksf2024.ch  


Trainingssponsor des Urner Kant. Schwingerverbands

Die CNC Swiss AG ist der Trainingssponsor des Urner Kantonalen Schwingerverbands. 

Weitere Informationen 

 


Christian Gisler neuer Präsident

An der Delegiertenversammlung des UKSV vom Freitag, 19. Januar 2024, wurde Christian Gisler vom Schwingklub Erstfeld zum neuen Kantonalpräsidenten gewählt. Er folgt auf Josef Schilter, Flüelen, der in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen wurde. Ebenso wurden die abtretenden Vorstandsmitglieder Samuel Arnold, SK Schattdorf, und Beni Zurfluh, SK Attinghausen, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Josef Furrer, SK Erstfeld, und Hermann Herger, SK Flüelen, heissen die neuen kantonalen Veteranen. 

Das Urner Kantonale Schwingfest 2025 wurde dem Schwingklub Erstfeld zusammen mit den Schwingerfreunden Andermatt zugesprochen. Es findet am 15. Juni 2025 in Andermatt statt.




 


Urner Schwinger in gelb

Unser Gruppenbild entstand in der Schwinghalle in Attinghausen. Mit den Trainingsjacken in den Kantonsfarben gelb und schwarz werden die Tellensöhne in den Schwingarenen ausgezeichnet erkennbar sein. Als Sponsoren der Trainerjacke engagierten sich die schwingerfreundlichen Unternehmungen Gotthard Holzbau, Flüelen, und Gislers Putzteam, Bürglen. Herzlichen Dank!

Feste und Anlässe finden Sie in unserem Festkalender